2020

Weihnachten – Tage der Besinnung

Das Weihnachtsfest 2020 ist anders als in den vergangenen Jahren. Wie das gesamte Jahr „anders“ war. Wir alle wurden vor Herausforderungen gestellt, die wir uns nie vorstellen konnten und es wird sich so schnell nichts daran ändern.

Dieses Jahr konnten wir keinen Ostermarkt veranstalten, auch unser Sommerfest musste ausfallen, keine Flohmärkte. Durch die Corona Maßnahmen hatten wir weniger Besucher im Tierheim.
Natürlich fehlen uns die Einnahmen aus den Veranstaltungen, da wir damit die laufenden Kosten finanzieren. Dennoch – es ist unglaublich, wie viele Menschen uns angeschrieben haben, weil sie eine „Corona-Futterspende“ machen, uns auf irgendeine Art unterstützen wollen. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken, ohne diese Unterstützung könnten wir unsere Tierschutzarbeit nicht finanzieren und die laufenden Kosten nicht decken.

Neben der normalen Aufnahme von Fund- und Abgabetieren hatten wir dieses Jahr auch eine größere Kastrationsaktion. Die bereits trächtigen Mutterkatzen durften ihren Nachwuchs bei uns auf die Welt bringen und wurden danach kastriert. Die Kitten konnten wir gut vermitteln.

Auch dieses Jahr wurden uns wieder einige Wildtierbabys gebracht. Waschbären, Rehkitze, Siebenschläfer und diverse Vögel. Nicht allen konnten wir einen Neustart ermöglichen, aber vielen und darüber sind wir glücklich.

All das können wir nur leisten mit der finanziellen Unterstützung von Euch/Ihnen und wir hoffen, dass Ihr/Sie uns auch 2021 treu bleibt/bleiben.

Das Jahr 2020 geht zu Ende, es war ein Jahr voller Herausforderungen, ein Jahr mit traurigen Ereignissen, aber auch ein Jahr, in dem wir alle viel gelernt und erlebt haben – zusammen mit all unseren Helfern und Unterstützern. An alle ein ganz großes Dankeschön, bleibt uns treu.

Euch/Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage, alles Gute für 2021 und bitte bleibt alle gesund.

Liebe Grüße vom gesamten Team der Tierhilfe Obere Roggenmühle

Unser Tierheim ist leider bis auf weiteres geschlossen

Bis auf weiteres ist auch unser Tierheim für Besucher und Interessenten aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.

Für Fundtiere und Notfälle sind wir natürlich weiterhin da. Wir bitten aber um telefonische Absprache (0 73 31 / 95 15 64 bitte ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen), um die Vorgehensweise der Übergabe zu besprechen.

Futter- und Sachspenden sind natürlich weiterhin willkommen und werden auch benötigt. Diese können am Haus abgestellt werden.

Wir machen weiter

Auch nach dem Tod von unserer Annette Schaum, machen wir in der Tierhilfe Obere Roggenmühle weiter - in ihrem Sinn.
Den Artikel aus der Geislinger Zeitung hätte wir gerne in besserer Qualität veröffentlicht, aber wir bekommen diesen von der Zeitung nicht als PDF Datei - sehr schade, müssen wir aber akzeptieren.

Die Tierhilfe Obere Roggenmühle trauert - unser Ehrenmitglied und Freund Friedrich "Fritz" Straub hat uns verlassen

Unser Fritz hat sich auf seine letzte Reise gemacht, wir sind traurig
darüber, aber dankbar, dass wir ihn als jahrelanges Mitglied im Verein
hatten, ihn als absolut korrekten Kassier und Freund und Helfer im
Verein hatten.

Fritz war ein besonderer Mensch, über Jahre hinweg war er mit Leib
und Seele für den Verein da. Zusammen mit seiner Frau hat er für den
Verein so viel erreicht. Er hat die Finanzen zusammengehalten, den
Zeigefinger gehoben, wenn es eng wurde. Er hatte einen ganz
speziellen Humor, der die Vereinsmitglieder immer wieder zum
Lachen gebracht hat.

Fritz war unser Freund, den wir nie vergessen werden.

Vor einigen Jahren hat sich Fritz krankheitsbedingt aus dem aktiven
Vereinsleben zurückgezogen. Nun hat unser Fritz die Seiten
gewechselt. Er wird uns sehr fehlen, aber in unserer Erinnerung und in
unseren Herzen bleibt er bei uns und wir werden ihn nie vergessen.

Lieber Fritz, die letzten Jahre waren beschwerlich für dich und auch
für deine Frau Ingrid. Nun hast du deinen Frieden gefunden und diese
Welt verlassen. Wo auch immer du jetzt bist, wir sind uns sicher, dass
du dort deinen Humor auslebst und vielleicht darfst du wieder
irgendwelche Spendendosen öffnen und Geld zählen. Dann kommt
wieder dein Grinsen an den Tag, das wir alle so geliebt haben.

R.I.P. Fritz du bleibst unvergessen und immer in unseren Gedanken.

Ingrid, Euren Kindern und Enkeln wünschen wir viel Kraft für die
kommende Zeit.