2021

Ein weiteres sehr ungewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu

Es hat uns allen viel abverlangt und viele Menschen haben schmerzhafte und traurige Erfahrungen aufgrund der Corona Pandemie gemacht. Wir sind dankbar, dass wir weiterhin von Euch allen unterstützt werden – seien es Geld-, Futter- oder Sachspenden.Wir wünschen Euch allen trotz aller aktuellen und kommenden Einschränkungen schöne Weihnachtsfeiertage und für das Jahr 2022 alles Gute. Bleibt uns treu ♥


Abschied ist ein leises Wort

Tief bewegt und unendlich traurig nehmen wir Abschied von unserer Annette Schaum.
Annette hat die Tierhilfe Obere Roggenmühle in all den Jahren zu dem gemacht, was sie heute ist. Unermüdlich war ihr Einsatz für Haus- und Wildtiere, die durch ihre Hilfe eine zweite Chance bekommen haben. All das hat sie neben Familie und Beruf geleistet und ihr gebührt unsere Hochachtung und unser Respekt für ihr Lebenswerk.
Annette war nicht nur unser erster Vorstand, sie war unsere Freundin, von der wir alle viel gelernt haben. Sie war eine Powerfrau, für die ein „geht nicht“ nicht existent war.
Selbst als sie nach einer Operation im Rollstuhl saß, hat sie sich weiterhin für die Tiere und die Interessen des Vereins eingesetzt.
Nun hat Annette im Alter von nur 55 Jahren ihren letzten Kampf verloren und hinterlässt nicht nur bei ihrer Familie eine große Lücke, sie wird uns allen fehlen.
„Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier.“ (Trude Herr) Annette, von dir bleibt so viel bei uns. Ruhe in Frieden, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen. Du hast von uns ein Stück Herz mitgenommen, aber uns so viel mehr gegeben. Danke, dass wir dich begleiten durften, danke, dass wir deine Freunde sein durften.
Wir, das Team der Tierhilfe Obere Roggenmühle trauern mit deinem Mann und deinen Söhnen um dich

Flohmarkt 04./05.09. und 11./12.09.2021

Wir starten wieder durch, unsere Tierheimkasse muss dringend aufgefüllt werden.

An den Wochenenden 04. und 05.09, sowie am 11. Und 12.09.2021 veranstalten wir auf dem Tierheimgelände einen großen Flohmarkt. Start an allen Tagen um 10:30 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.

Einen Tag der offenen Tierheim Türen wird es an beiden Wochenenden aufgrund der Corona Auflagen nicht geben. Leider auch kein gemütliches Sitzen im Garten des Tierheims. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Rote im Wecken und Getränke „To Go“.

Wir freuen uns auf viele Besucher an den beiden Wochenenden und bitten darum, die Abstandsregeln einzuhalten. Der Flohmarkt ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt und die Anzahl der gleichzeitig durchschlendernden Personen ist begrenzt. Wir weisen darauf hin, dass an den Ständen des Flohmarkts ein MNS zu tragen ist.

Wir räumen unser Flohmarktlager

Da wir pandemiebedingt keine Veranstaltungen durchführen konnten, ist unser Lager voll und wir haben keinen Platz mehr für unsere Flohmarktartikel.Ab morgen können Schnäppchenjäger zu uns ins Tierheim kommen.

Der Flohmarkt ist an den Wochenenden ab 10 Uhr und unter der Woche ab 14 Uhr geöffnet.
Da wir uns an die Coronaregeln halten müssen, gilt die 3G Regelung. Deshalb bitte klingeln, Impfnachweis bzw. aktuellen Schnelltest einer offiziellen Teststelle vorlegen. Wir bitten um Verständnis, dass nur ein Haushalt zu den Flohmarktartikeln darf, deshalb bitte ein bisschen Zeit mitbringen. Und denkt daran - Zutritt nur mit Abstandsregel und FFP2 Maske.

Wer was gefunden hat, darf gegen eine kleine Spende auch noch einen Kinderpunsch trinken. Zum Bezahlen bitte wieder klingeln.Wir würden das gerne einfacher machen, aber die aktuelle Lage läßt das nicht zu.Es wäre toll, wenn einiges für unsere Tierheimkasse zusammenkommt und freuen uns über bekannte Flohmarktbesucher und auch neue Gesichter.