Kaninchen

Unsere Kaninchen suchen ein neues Zuhause. Mädels, Jungs in unterschiedlichem Alter. Alle Rammler sind kastriert und haben ihre "Kastrationsquarantäne" abgesessen. Somit können auch die Jungs sofort in eine neue Gruppe umziehen.Wir vermitteln die Kaninchen grundsätzlich nicht in Einzelhaft, d.h. es muss mindestens ein weiteres Kaninchen vorhanden sein. Ausreichend Platz - sprich keine Käfighaltung - und ganztägiger Auslauf sind Voraussetzung für einen Umzug. Kaninchen sind Familientiere, d.h. sie möchten kuscheln, toben und mit Artgenossen durch ihren Auslauf rennen. Es reicht nicht, dass sie hin und wieder etwas hoppeln dürfen, sie brauchen 24/7 Auslauf. Deshalb bitte nur Anfragen, wer ihnen das bieten kann.

Flitzi und Chess (männl., kastriert, ca. 2 Jahre alt)

Flitzi (vorne) und Chess (hinten) sind aktuell in einer Pflegestelle untergebracht. Flitzi ist leider ein Zahni, d.h. er hat eine Zahnfehlstellung und seine Frontzähne müssen alle drei Wochen gekürzt werden. Mittlerweile nimmt er das ganz locker und wird immer vom Tierarzt gelobt.
Chess ist sein Kumpel und die beiden sind - bis auf wenige Ausnahmen - ein Herz und eine Seele. Sie kuscheln gerne, jagen sich und zwicken sich auch mal in den Popo.
Flitzi und Chess sind knapp 2 Jahre alt, leben momentan noch in Innenhaltung, beide sind kastriert und gesund. Beide werden ausschließlich mit Heu, Frischfutter und jetzt im Frühjahr und Sommer über mit Wiese (Gräser, Kräuter, Giersch, Löwenzahn usw.) gefüttert.
Wir wissen, dass es sehr schwierig wird, für Flitzi ein neues Zuhause zu finden, weil er ein Zahni ist. Die Kosten für die Kürzung der Zähne liegen bei ca. 12 Euro (die Kosten würden wir ggf. übernehmen, wenn das ein Hinderungsgrund für die Aufnahme wäre) und das Futter (Karotten, Pastinaken, Petersilienwurzel u.a.) muss für ihn zerkleinert werden. Das geht mit dem Nicer-Dicer ratzfatz und der Nicer-Dicer würde bei einer Vermittlung ggf. auch mit ausziehen. Die beiden möchten gerne gemeinsam ihr Köfferchen packen, wenn sie ein Angebot für eine neue Wirkungsstätte bekommen.
Flitzi und Chess sind absolut liebe Kaninchen, sie genießen ihr Gehege mit ganztägigem Auslauf, sind Katzen und Hunde (und auch deren Gebell) gewohnt. Sobald die Temperaturen auch nachts stabil sind, gehen die beiden ins Aussengehege und können dann auch in Aussenhaltung vermittelt werden.Flitzi und Chess freuen sich über Anfragen und ernsthaftes Interesse. Kontaktaufnahme bitte ausschließlich Mail info@tierhilfe-roggenmuehle.de