Sie haben Interesse an unseren Katzen und möchten Sie gerne besuchen kommen? Dann schicken Sie uns bitte eine Mail info@tierhilfe-roggenmuehle.de Nennen Sie uns bitte eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können, dann vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen.

Sandy (weiblich, kastriert, Alter ca. 4 Jahre)

Unsere "Balkenkatze" Sandy sucht ihren Dosenöffner.Sandy kam als Fundkatze zu uns und sie hatte einige Baustellen, die aber mittlerweile abgehakt sind.Da sie recht viel "durch" hat, ist Sandy recht zurückhaltend, was uns Menschen angeht. Aber sie ist neugierig und traut sich auch von ihren geliebten Balken runter, wenn sie sich sicher fühlt. Mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern kommt sie gut klar. Wir können uns Sandy als Zweitkatze gut vorstellen, Freigang nicht zwingend erforderlich. Ein katzensicherer Balkon wäre super für sie - und natürlich reichlich Klettermöglichkeiten.Sandy möchte ihren künftigen Menschen gerne genauer kennenlernen. Mit Zeit und ausreichend Leckerlies "bewaffnet" lässt sie sich bestimmt aus der Reserve locken.Wer möchte unsere Sandy besuchen kommen und bringt ein bisschen Geduld mit? Sie ist so eine hübsche Maus und wird ganz bestimmt ganz viel zurückgeben. Noch ist Sandys Terminkalender leer, wer möchte das ändern?

Lasse (männlich, kastriert, geb. Juni 2022)

Auch Lasse stammt aus der Fangaktion in Lonsee. Er ist jetzt 6 Monate alt und bei uns der Diplom"chiller". Wenn er aber in Wallung kommt, dann richtig. Da wird dem Spielzeug hinterher gejagt, das man auch herrlich verprügeln kann, Katzenangel ist eh super und kraulen geht auch - Bauch und Ohren voll die ero... *hust* bevorzugten Stellen. Manchmal vergisst er auch, dass am Ende des Raumes eine Wand ist, wenn er so richtig tobt *autsch*
Lasse ist vollständig geimpft, gechippt und kastriert. Er braucht unbedingt einen Kumpel, mit dem er chillen und dann auch wieder toben kann. Einen Kumpel könnte er mitbringen, hat aber sicher auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Kumpel, der gerne kuschelt und dann wieder tobt. Sein Köfferchen ist vorbereitet, er braucht jetzt nur noch einen Zweibeiner, der es trägt.



Lirat (männlich, kastriert, geb. Juni 2022)

Lirat stammt aus der Einfangaktion Lonsee. Der Katzenschnupfen hat ihn leider richtig dolle erwischt, ein Auge konnte nicht gerettet werden.
Lirat ist ein sehr gechillter Kater, kuschelt gerne mit seinen Geschwistern und mit den anderen Katzen. Aufgrund des fehlenden Auges erschrickt er, wenn sich eine Hand zu schnell nähert. Er spielt aber durchaus gerne mit der Katzenangel und genießt auch Streicheleinheiten. Ein bisschen Geduld wird er brauchen und auf jeden Fall einen Katzenkumpel an seiner Seite. Lirat ist jetzt 6 Monate alt, kastriert, geimpft und gechippt. Sein Köfferchen würde er gerne zusammen mit einem seiner Geschwisterchen packen. Wer möchte Lirat besuchen kommen?






Kindergarten (weibl./männl.) geb. Juni, Juli und August 2022

Aktuell warten noch einige Katzenkinder auf ein neues Zuhause. Es sind Mädels und Jungs dabei. Alle sind zwischen Juni und August 2022 geboren.
Der "Kindergarten" ist komplett durchgeimpft, entwurmt und gechippt.
Wir möchten die Kitten gerne im Zweierpack vermitteln oder zu einer bereits vorhandenen Katze. Da die Bande noch reichlich Dummheiten im Kopf haben und durch die Gegend toben, sollte eine vorhandene Katze noch recht verspielt sein.