Kastrationsaktionen 2022

Hilferuf aus Lonsee

Nach unserer sehr erfolgreichen Einfang- und Kastrationsaktion in Böhmenkirch im Frühjahr, wurden wir erneut um Hilfe gebeten. Dieses Mal in Lonsee - eigentlich nicht unser Einzugsbereich, aber als wir vor Ort das Katzenelend gesehen haben, war für uns klar, dass wir hier helfen müssen. Völlig ausgelaugte Mütter, verletzte Katzen, kranke Kitten und auch bereits verstorbene Kitten, einfach nur schrecklich und selbst mit dem dicksten Fell kaum zu ertragen. In den vergangenen Tagen konnten wir sehr viele Katzen sichern, die ersten adulten Katzen sind bereits kastriert und die Kitten erstversorgt. Bei einem Kitten war aufgrund des Katzenschnupfens ein Auge nicht mehr zu retten, bei einem weiteren bangen wir noch. Momentan sind unsere ehrenamtliche Helfer fast nur damit beschäftigt, Fallen aufzustellen, zu kontrollieren und die kranken Katzen tierärztlich versorgen zu lassen und mit Medikamenten zu versorgen. Dank eines Aufrufs auf Facebook haben wir eine Unterstützerin gefunden und auch vor Ort werden wir unterstützt. Wir haben Spenden erhalten, um das stemmen zu können, aber die reichen bei weitem nicht aus. Bitte helft uns, das Katzenelend einzudämmen. Wer uns tatkräftig unterstützen möchte, darf sich gerne per E-Mail info@tierhilfe-roggenmuehle.de oder telefonisch 07331-951564 melden (bitte ggf. auf die Mailbox sprechen).
Wer uns finanziell unterstützen möchte, hier unsere Bankverbindung:
Volksbank Göppingen
IBAN: DE19 6106 0500 0611 4210 03
BIC: GENODES1VGP

Paypal geht natürlich auch:
info@tierhilfe-roggenmuehle.de
Bitte als „Geld an einen Freund senden“ deklarieren, damit keine Gebühren anfallen.
Ganz lieben Dank schon jetzt für Eure/Ihre Hilfe ♥

Hilferuf aus Böhmenkirch

Vor einigen Tagen hat uns ein Hilferuf aus Böhmenkirch erreicht. Auf einem ehemaligen Bauernhof leben ca. 15 Katzen, die genaue Anzahl wissen wir noch nicht, es können durchaus auch mehr Katzen sein.
Der Besitzer des Hofes ist verstorben und so wurden die Katzen bisher von einer Tierfreundin mit Futter versorgt, die nun aber am Ende ihrer finanziellen Mittel ist.
Sämtliche Katzen sind unkastriert und teilweise krank. Eine Katze konnten wir bereits einfangen, sie konnte nur noch erlöst werden, da sie aufgrund vieler Geschwüre körperlich am Ende war. Eine Katze ist hochtragend und wird im Haus der Tierfreundin versorgt, bis sie ihre Babys auf die Welt gebracht hat. Ob weitere Katzen bereits tragend sind, wissen wir noch nicht, wir müssen aber davon ausgehen.
Für uns war sofort nach dem Hilferuf klar, dass wir hier helfen müssen. Wir werden nun Fangaktionen starten und versuchen, alle Katzen zu sichern, tierärztlich versorgen und auch kastrieren zu lassen. Inwieweit bei dem Katzenbestand vermittelbare Katzen sind, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Vorrangig ist für uns, dass die Katzen zunächst tierärztlich versorgt und kastriert werden.Wir werden einen Raum in unserem Katzenbereich für die Tiere bereitstellen, damit sie – sofern gesund – nicht unnötig in Quarantäneboxen sitzen müssen.Dass uns in den nächsten Wochen die Tierarztkosten für die Behandlungen und Kastrationen um die Ohren fliegen werden, ist uns bewusst und bereitet uns natürlich auch Sorgen. Aber wegsehen, das ist für uns keine Option und wir hoffen auf finanzielle Unterstützung der Bevölkerung und unseren treuen Lesern. Gemeinsam schaffen wir das, oder?

Unsere Bankverbindung:
Volksbank Göppingen
IBAN: DE19 6106 0500 0611 4210 03
BIC: GENODES1VGP
Verwendungszweck: Bauernhofkatzen Böhmenkirch

Per Paypal kann ebenfalls gespendet werden, unsere Adresse lautet:
info@tierhilfe-roggenmuehle.de
Bitte denkt bei einer Paypal Zahlung aber daran, die Option „Geld an einen Freund senden“ anzuklicken, da sonst unnötige Paypalgebühren anfallen.